SZ + Döbeln
Merken

Großer Pausenhof für Kunzemannschule

Nach fast drei Jahrzehnten haben die Döbelner Schüler jetzt richtig Platz. Auch wenn es etwas länger gedauert hat.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit Begeisterung haben die Mädchen und Jungen der Kunzemannschule ihren neuen Pausenhof in Betrieb genommen. Zuerst waren die vierten Klassen dran. Das versenkte Trampolin macht Laune.
Mit Begeisterung haben die Mädchen und Jungen der Kunzemannschule ihren neuen Pausenhof in Betrieb genommen. Zuerst waren die vierten Klassen dran. Das versenkte Trampolin macht Laune. © Jens Hoyer

Döbeln. Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU() bemühte ein geflügeltes Wort bei der Eröffnung des neuen Pausenhofes der Kunzemannschule: „Was lange währt, wird gut.“ Gut ist er geworden. Lange hat es auch gedauert. Eigentlich sollte der Pausenhof schon im Herbst 2019 eröffnet werden. Aber dann wollte der Rasen nicht so wachsen, wie er sollte. Und wegen Corona war die Schule ohnehin über Monate dicht. 

Ihre Angebote werden geladen...