SZ + Freital
Merken

Endlich fertig

Nach fast 20-jähriger Bauzeit ist die Grundschule Zauckerode saniert. Am Ende gibt es etwas Besonderes.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schüler Pauline und Paul führen den Freitaler Oberbürgermeister Uwe Rumberg (hinten links) und den Schulleiter Rene Marth durch das sanierte Schulgebäude.
Die Schüler Pauline und Paul führen den Freitaler Oberbürgermeister Uwe Rumberg (hinten links) und den Schulleiter Rene Marth durch das sanierte Schulgebäude. © Andreas Weihs

Nur wenige Schulstunden vor den Sommerferien gab es am Donnerstagnachmittag für die Grundschüler von Zauckerode etwas zu feiern. Es ging aber nicht um Zeugnisse, sondern um den Abschluss eines Bauprojektes, dessen Beginn wahrscheinlich schon manche Mütter und Väter der Kinder miterlebt hatten. Nach knapp 20-jähriger Bauzeit ist die Sanierung der „Glückauf“-Grundschule abgeschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...