SZ + Döbeln
Merken

Endlich Geld für Umbau der Seebühne

Bald müssen die Zuschauer nicht mehr im Regen oder in der prallen Sonne sitzen. Für 2,5 Millionen ändert sich aber noch mehr.

Von Elke Braun
Teilen
Folgen
Die Seebühne Kriebstein kann in den nächsten Jahren für mehr als 2,5 Millionen Euro modernisiert werden. Der Bund hat dafür Fördergeld bewilligt.
Die Seebühne Kriebstein kann in den nächsten Jahren für mehr als 2,5 Millionen Euro modernisiert werden. Der Bund hat dafür Fördergeld bewilligt. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Schon seit Jahren sind die Bedingungen für Zuschauer, Darsteller und Bühnenmitarbeiter nicht mehr zeitgemäß. „Die Seebühne und deren Tribünen, die im Jahr 2007 erbaut wurden, sind zwar funktionstüchtig, es gibt aber Defizite“, teilt die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann mit. Gleichzeitig informiert sie über eine Fördergeldzusage des Bundes.

Ihre Angebote werden geladen...