SZ + Döbeln
Merken

Endlich wieder auf den Wertstoffhof

Seit Montag dürfen Privatleute wieder Abfälle und Sperrmüll anliefern. Auch in der Region Döbeln waren schon einige vor der Öffnung da.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sperrmüll und Grünschnitt wurden vor allem am ersten Öffnungstag nach der Corona-Schließung auf den Wertstoffhof in Hohenlauft gebracht. Zu dem befürchteten Massenandrang kam es am Montag nicht.
Sperrmüll und Grünschnitt wurden vor allem am ersten Öffnungstag nach der Corona-Schließung auf den Wertstoffhof in Hohenlauft gebracht. Zu dem befürchteten Massenandrang kam es am Montag nicht. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Ein Mitarbeiter des Wertstoffhofes steht mit Mundschutz vor dem Tor in Hohenlauft. Er winkt die Kunden nacheinander heran, die sich mit ihren Autos angestellt haben. Lange Schlangen bilden sich am Montagvormittag nicht, allenfalls reihen sich mal vier bis fünf Autos hintereinander.

Ihre Angebote werden geladen...