SZ +
Merken

Eine Fett-weg-Pille, die tatsächlich wirkt?

Ran an den Speck - Teil 3: Wissenschaftler aus Dresden haben die Wirksamkeit eines Medikaments gegen Adipositas bestätigt.

Von Stephanie Wesely
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Praxis von Professor Andreas Birkenfeld, Leiter des Universitätsstudienzentrums für Stoffwechselerkrankungen in Dresden, wurde ein neues Adipositasmedikament getestet.
In der Praxis von Professor Andreas Birkenfeld, Leiter des Universitätsstudienzentrums für Stoffwechselerkrankungen in Dresden, wurde ein neues Adipositasmedikament getestet. © Thomas Kretschel

Der Werbung nach ist alles ganz einfach: rasch eine Pille einwerfen, und man kann so fett essen, wie man mag, ohne dick zu werden. Doch die Wirksamkeit solcher frei verkäuflichen Mittel ist nicht nachgewiesen, kritisiert die Verbraucherzentrale NRW. Im günstigsten Fall passiere nichts. Sie könnten aber auch gesundheitliche Schäden zur Folge haben.

Ihre Angebote werden geladen...