SZ + Hoyerswerda
Merken

Engagement in den Ortsteilen stärken

Der Hoyerswerdaer Sorbenbeirat tagte Donnerstag in Seidewinkel. Dort werden Traditionen mit viel Liebe gepflegt.

Von Andreas Kirschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Sorbenbeirat Hoyerswerda: Vorsitzende Evelin Graf (2. v. rechts) beriet mit den Mitgliedern Marcel Fröschl, Brigitte Schramm, Birgit Sarodnick und Gabriela Korch (v. l. n. r.). Heidrun Schenke (3. v. l.), Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Hoyerswerda
Der Sorbenbeirat Hoyerswerda: Vorsitzende Evelin Graf (2. v. rechts) beriet mit den Mitgliedern Marcel Fröschl, Brigitte Schramm, Birgit Sarodnick und Gabriela Korch (v. l. n. r.). Heidrun Schenke (3. v. l.), Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Hoyerswerda © Foto: Andreas Kirschke

Seidewinkel. Der Beirat für sorbische Angelegenheiten Hoyerswerda will mit den kommunalen Vertretern, Vereinen und Kulturgruppen in der Stadt und in den Ortsteilen intensiv zusammenarbeiten. Regelmäßig will er den Stadtrat über seine Tätigkeit informieren. Zudem tritt er für die Weiterführung des Lernkonzepts 2plus am künftigen neuen Standort der Handrij-Zejler-Grundschule ein. 

Ihre Angebote werden geladen...