SZ + Zittau
Merken

Magro: Die halbe Belegschaft ist weg

Gerüchte, dass die traditionsreiche Maschinenfabrik in Großschönau geschlossen werden könnte, gibt es schon länger. Ist tatsächlich etwas dran?

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Großschönauer Maschinenfabrik hat nur noch 15 Mitarbeiter. Was ist dran an den Schließungs-Gerüchten?
Die Großschönauer Maschinenfabrik hat nur noch 15 Mitarbeiter. Was ist dran an den Schließungs-Gerüchten? © Matthias Weber/photoweber.de

In Großschönau pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern: Bei der Magro werden die Leute entlassen. Das zumindest ist kein Gerücht: Im Laufe des letzten Jahres ist die Belegschaft der traditionsreichen Maschinenfabrik um die Hälfte geschrumpft. Von zuletzt noch 30 Mitarbeitern arbeiten inzwischen noch 15 in dem Zulieferbetrieb an der Waltersdorfer Straße. Nach SZ-Informationen sind mehrere Mitarbeiter gekündigt worden, einige hätten das Unternehmen von sich aus verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...