SZ + Zittau
Merken

Entsetzen über Vorgänge im Ostritzer Forst

Die Jäger der Region distanzieren sich vom rabiaten Vorgehen bei einer privaten Treibjagd Anfang Januar. Offenbar ist das in diesem Wald aber kein Einzelfall.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Solche Hinterlassenschaften einer Treibjagd im ehemaligen Ostritzer Klosterwald fanden Spaziergänger noch Tage nach der Jagd..
Solche Hinterlassenschaften einer Treibjagd im ehemaligen Ostritzer Klosterwald fanden Spaziergänger noch Tage nach der Jagd.. © privat

Detlef Eckert ist richtig wütend: Seit Mitte letzter Woche hat der Chef des Oberlausitzer Jagdverbands keine ruhige Minute mehr. Seit diese schockierenden Fotos von den Hinterlassenschaften einer Treibjagd im ehemaligen Ostritzer Klosterwald kursieren, müssen Eckert und seine Waidgenossen sich rechtfertigen. Dabei haben sie mit dem rabiaten Treiben in dem Privatwald allesamt nichts zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...