SZ + Kamenz
Merken

Das ist Sachsens bester Nachwuchsbäcker

Wie der 21-jährige Gideon Haase aus Höckendorf das schaffte und was eine berühmte Comicfigur damit zu tun hat.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bäckerlehrling Gideon Haase ist einer der besten Bäcker Sachsens.
Bäckerlehrling Gideon Haase ist einer der besten Bäcker Sachsens. © Matthias Schumann

Höckendorf. Obelix, der berühmte Comic-Gallier, und sein Hündchen Idefix haben ja schon einige Abenteuer erlebt. Nun auch eines gemeinsam mit Bäcker Gideon Haase aus Höckendorf. Oder besser: der Jung-Bäcker mit den beiden Comic-Helden. Sie brachten ihm Glück. Sogar ohne Zaubertrunk. Aber mit vielen anderen Zutaten zauberte er einen Idefix aus Schrot-Teig, dem Original wie aus dem Gesicht geschnitten, und dazu eine Obelixtorte. Die ist so rund wie sein charakteristischer Bauch, den Erdbeeren und Vanillecreme füllen.

Ihre Angebote werden geladen...