SZ + Görlitz
Merken

Er kümmert sich um Nöte der Schlaurother

Am 26. Mai werden in vier Görlitzer Stadtteilen auch Ortschaftsräte gewählt. Ein undankbarer Job, sagen viele. Und doch macht ihn Bernd Wünsche ihn seit Jahrzehnten.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
1994 wurde Bernd Wünsche (67) gefragt, ob er nicht mitmachen wolle im Ortschaftsrat Schlauroth. Wollte er. Und er ist bis heute im Ortschaftsrat geblieben. Geduld musste er sich dafür angewöhnen.
1994 wurde Bernd Wünsche (67) gefragt, ob er nicht mitmachen wolle im Ortschaftsrat Schlauroth. Wollte er. Und er ist bis heute im Ortschaftsrat geblieben. Geduld musste er sich dafür angewöhnen. © Nikolai Schmidt

Bernd Wünsches Mutter wird dieses Jahr hundert Jahre alt. Sein Vater ist 97. Eigentlich wollte er deshalb nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidieren, um mehr Zeit für die Eltern zu haben. Jetzt steht Bernd Wünsche aber doch wieder auf der Liste für den Schlaurother Ortschaftsrat.

Ihre Angebote werden geladen...