SZ + Niesky
Merken

Er setzt sich auch mit 77 Jahren noch ein

Von „altem Eisen“ will Siegfried Schulz aus Rothenburg nichts wissen. Der Senior tritt zum sechsten Mal bei der Stadtratswahl an. 

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eines der Ziele in Siegfried Schulz‘ möglicherweise sechster Wahlperiode als Stadtrat ist die teilweise Nutzung des künftigen Bürgerzentrums (wo sich aktuell noch die alte Kita befindet) durch den benachbarten Kindergarten (links).
Eines der Ziele in Siegfried Schulz‘ möglicherweise sechster Wahlperiode als Stadtrat ist die teilweise Nutzung des künftigen Bürgerzentrums (wo sich aktuell noch die alte Kita befindet) durch den benachbarten Kindergarten (links). © André Schulze

Noch vor einem Jahr war sich Siegfried Schulz nicht ganz sicher. Sollte er aufhören als Stadtrat? Oder weitermachen? Diese Unschlüssigkeit haben offenbar auch die Rothenburger mitbekommen. „Ich bin von vielen Leuten angesprochen worden. Ich sei doch gut drauf, meinten sie. Warum ich denn dann nicht mehr zur Verfügung stünde“, erinnert sich der 77-Jährige, der dem Gremium seit 1994 ununterbrochen angehört. 

Ihre Angebote werden geladen...