SZ + Löbau
Merken

Er sorgt mit fürs saubere Trinkwasser

Franz Donath aus Spitzkunnersdorf ist bei der Sowag beschäftigt. Dass das mal sein Arbeitsplatz wird, hat er der Ausbildungsmesse "Insidertreff" in Löbau zu verdanken.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Franz Donath aus Spitzkunnersdorf ist seit einem Jahr als Rohrnetzfacharbeiter bei der Sowag beschäftigt.
Franz Donath aus Spitzkunnersdorf ist seit einem Jahr als Rohrnetzfacharbeiter bei der Sowag beschäftigt. © Foto: Matthias Weber

Wer hätte gedacht, wie abwechslungsreich das doch eher spröde Thema Wasserversorgung sein kann? Franz Donath ist sein großes Interesse anzumerken, wenn er darüber redet. Der junge Mann sorgt mit dafür, dass das Trinkwasser für die Menschen im Gebirge und bis hinüber nach Löbau immer in der richtigen Qualität aus dem Hahn kommt. Dahinter verberge sich mehr, als es auf den ersten Blick scheint.

Ihre Angebote werden geladen...