SZ + Sebnitz
Merken

Wirtsleute liefern statt zu servieren

Noch sind die Gaststätten im Landkreis geschlossen. Die Vorfreude auf die Neustarts ist aber groß. Heute mit: Doreen Enke vom Erbgericht Ulbersdorf.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Doreen und Dominik Enke haben vor Kurzem viel investiert. Da muss auch wieder Geld reinkommen.
Doreen und Dominik Enke haben vor Kurzem viel investiert. Da muss auch wieder Geld reinkommen. © Steffen Unger

Doreen und Dominik Enke haben die Sachen gepackt. Nicht ihre privaten. Sie haben die bestellten Mittagsgerichte in sichere Warmhalteboxen verstaut, fertig zum Liefern und Abholen. Ein Schritt, den sie beide eigentlich nicht gehen wollten. Doch ganz sollte der Herd in der Küche des Gasthofes Zum Erbgericht in Ulbersdorf nicht ausgehen. "Solange wir keine Gäste bewirten dürfen, versuchen wir, an den Wochenenden einen Liefer- und Abholservice aufrecht zu halten", sagt Doreen Enke. Denn in den Saal des Erbgerichtes wurde vor Kurzem erst viel Geld reingesteckt.

Ihre Angebote werden geladen...