SZ + Hoyerswerda
Merken

Erdmassen und Wurzeln gegen Wildcamper

Am Nord-Ost-Ufer des Scheibe-Sees hat die LMBV einige Wege verwallt. Darüber gab es auch Beschwerden.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rettungskräfte kommen am Scheibe-See immer noch gut voran, müssten nur wie hier links eine Schranke öffnen. Einige Schleichwege hat man jetzt aber ziemlich massiv verwallt, um Wildcampen zu unterbinden.
Rettungskräfte kommen am Scheibe-See immer noch gut voran, müssten nur wie hier links eine Schranke öffnen. Einige Schleichwege hat man jetzt aber ziemlich massiv verwallt, um Wildcampen zu unterbinden. © Foto: LMBV

Hoyerswerda. Wie das so ist mit Geheimtipps: Wenn sie stets weitererzählt werden, sind sie irgendwann keine mehr. Und stehen sie erst in einem Reiseführer, dann ist es wohl längst ein touristischer Ort geworden. In den vergangenen Jahren sprach es sich herum, dass man mit seinem Camper beziehungsweise Wohnmobil am Scheibe-See idyllisch stehen könne. 

Ihre Angebote werden geladen...