SZ + Radeberg
Merken

Potenzielle Lebensretter

Großerkmannsdorfer Feuerwehrleute haben eine Aktion gestartet, um Knochenmarkspender zu finden. Aus einem ganz persönlichen Grund.

Von Bernd Goldammer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Christian Ott aus Großnaundorf tastet seine Mundschleimhaut mit einem Wattestäbchen ab. Nun kann er zu Hilfe gerufen werden, wenn sein Knochenmark gebraucht wird.
Christian Ott aus Großnaundorf tastet seine Mundschleimhaut mit einem Wattestäbchen ab. Nun kann er zu Hilfe gerufen werden, wenn sein Knochenmark gebraucht wird. © Bernd Goldammer

Radeberg. Christian Ott aus Großnaundorf ist am Sonnabend gegen Mittag in die Kleinwachauer Werkstätten an der Stolpener Straße in Radeberg gekommen, um sich dort für die Knochenmarkspenderdatei typisieren zu lassen. Mit einem Wattestäbchen fährt er über seine Mundschleimhaut. Die Probe wird zusammen mit seinem Formular verpackt in einem Behälter verstaut.

Ihre Angebote werden geladen...