SZ + Bautzen
Merken

Ergebnisse der Brücken-Studie liegen vor

Die Stadt Bautzen hat den Baugrund untersuchen lassen. Doch es bleiben viele Fragen offen.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Zukunft: So könnte die neue Fußgängerbrücke über die Spree einmal aussehen. Doch bis zum Baustart müssen noch viele Fragen geklärt werden.
Blick in die Zukunft: So könnte die neue Fußgängerbrücke über die Spree einmal aussehen. Doch bis zum Baustart müssen noch viele Fragen geklärt werden. © Visualisierung: TU Dresden

Bautzen. Ein wichtiger Brief ist jetzt im Bautzener Rathaus eingetroffen. In dem Schreiben, das mit Spannung erwartet wurde, sind die Ergebnisse einer besonderen Untersuchung aufgelistet. Um herauszufinden, ob tatsächlich irgendwann eine Fußgängerbrücke über die Spree gebaut werden kann, ließ die Stadt den Baugrund untersuchen. Die Bilanz der Experten beinhaltet positive Nachrichten. Doch gleichzeitig wirft die Analyse neue Fragen auf. Die SZ fasst die Informationen zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...