SZ + Update Dresden
Merken

Rassistischer Angriff: Verdächtige gestellt

Eine indische Frau wurde beleidigt und geschlagen. Längst nicht der erste Fall in der Stadt.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine indische Frau wurde beleidigt und geschlagen. Längst nicht der erste Fall in der Stadt.
Eine indische Frau wurde beleidigt und geschlagen. Längst nicht der erste Fall in der Stadt. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. In Dresden häufen sich die rassistischen Übergriffe. Am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr ist eine indische Staatsbürgerin von einer unbekannten Frau geschlagen und beleidigt worden.

Die Täterin sprach die 35-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle Staufenbergallee auf der Königsbrücker Straße an und beleidigte sie wegen ihres Aussehens, so die Polizei. Als die Inderin nach ihrem Mobiltelefon griff, schlug die Frau auf sie ein und versuchte ihr das Handy zu entreißen. Kurz darauf ging die Täterin noch einen Mann mit einem Rollator an. Sie zog ihm die Brille vom Gesicht und warf diese auf die Straße. Danach flüchtet die Täterin in unbekannte Richtung. Der Staatschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Ihre Angebote werden geladen...