SZ + Meißen
Merken

Erneut Streit ums Amtsblatt

Der Kreis publiziert künftig nach ähnlichen Richtlinien wie die Stadt Großenhain. Das gefällt nicht allen.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie neutral oder politisch sollte das Amtsblatt des Kreises Meißen sein. Hierüber wurde erneut im Kreistag gestritten.
Wie neutral oder politisch sollte das Amtsblatt des Kreises Meißen sein. Hierüber wurde erneut im Kreistag gestritten. © Archiv: Steffen Füssel

Meißen. Wer soll im kostenlosen Amtsblatt des Kreises veröffentlichen dürfen und unter welchen Maßgaben? Über diese Frage wird seit längerer Zeit im Meißner Kreistag gestritten. Den Anlass lieferte eine frühere Ausgabe des Amtsblattes mit einem Beitrag, dem eine starke Parteinahme für die CDU unterstellt worden war.

Ihre Angebote werden geladen...