SZ + Radeberg
Merken

Wann das Silberberg-Center öffnet

Edeka-Betreiber John Scheller hat bereits erste Waren für seinen neuen Markt in Radeberg geordert. Ein neuer Mieter ist überraschend hinzugekommen.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
John Scheller (42) hat bereits genaue Vorstellungen, wie es in seinem neuen Markt im EKZ in Radeberg aussehen wird. Mit 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche ist Edeka der größte Mieter im Center.
John Scheller (42) hat bereits genaue Vorstellungen, wie es in seinem neuen Markt im EKZ in Radeberg aussehen wird. Mit 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche ist Edeka der größte Mieter im Center. © René Meinig

Radeberg. Von außen sieht das Einkaufszentrum EKZ in Radeberg noch sehr nach Baustelle aus. Die Fassade fehlt, von Schaufenstern und Türen keine Spur, auf gewühlter Erdboden statt Pflastersteine. Im Innern stehen ebenfalls noch viele Baugeräte, allerdings ist hier schon erkennbar, wie das Gebäude einmal unterteilt ist. Erste Trennwände stehen schon.

Ihre Angebote werden geladen...