SZ + Zittau
Merken

Hat ein Makler heimlich Kinder-Spargroschen erschlichen?

Das Geld einer Großschönauerin landete nie in der vorgesehenen Versicherung. Ermittlungen ergeben: Viele weitere Kunden fühlen sich geprellt.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Susann Schmidt hatte dem Versicherungsmakler die gesamten Ersparnisse für ihre Kinder anvertraut.
Susann Schmidt hatte dem Versicherungsmakler die gesamten Ersparnisse für ihre Kinder anvertraut. © Markus van Appeldorn

Schon das Matthäus-Evangelium offenbart eine der größten Ungerechtigkeiten des Lebens. „Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat“, heißt es da in Kapitel 25, Vers 29. Der Volksmund hat aus dieser Bibelstelle die Weisheit "Der Teufel sch... immer auf den größten Haufen" geprägt. Und von wo der Teufel die Zutaten für diesen Haufen zuweilen nimmt, das musste Susann Schmidt aus Großschönau schmerzlich erleben.

Ihre Angebote werden geladen...