SZ + Weißwasser
Merken

Erschließung von Neu-Mühlrose geht voran

Ideenwettbewerb für Dorfgemeinschaftshaus gestartet. Leag hält an Umsiedlungsplänen fest. Für Grüne ein Unding.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Parallel zur Erschließung des neuen Wohngebiets wird die Fläche für den künftige Friedhof Mühlrose vorbereitet. Der Mutterboden wurde weggeschoben, um ihn später wiederverwenden zu können.
Parallel zur Erschließung des neuen Wohngebiets wird die Fläche für den künftige Friedhof Mühlrose vorbereitet. Der Mutterboden wurde weggeschoben, um ihn später wiederverwenden zu können. © Joachim Rehle

Wegen der günstigen Wetterlage gehen die Arbeiten zur Erschließung des Ansiedlungsstandorts Mühlrose am Nordrand von Schleife weiter. Der Zeitplan, diese bis August 2020 beendet zu haben, sei nicht in Gefahr. Darüber informierte Bauamtsleiter Steffen Seidlich am Dienstag den Gemeinderat Schleife. In einer Einwohnerversammlung am 23. Januar waren die Bürger von Mühlrose über den aktuellen Stand der Dinge informiert worden.

Ihre Angebote werden geladen...