SZ +
Merken

Erst Pizzas, dann Schnitzel, jetzt Jacken und Hosen

Das Gasthaus an der B 96 in Rascha ist wieder geöffnet. Doch statt Essen wird jetzt Bekleidung verkauft. Auch in der Sohlander Oberschmiede gibt es Veränderungen.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hosen, Blusen, Jacken und vieles mehr bietet Andriano Balulescu im ehemaligen Gasthaus in Rascha an. Die Ware für seinen Second Hand Shop kommt hauptsächlich aus Italien.
Hosen, Blusen, Jacken und vieles mehr bietet Andriano Balulescu im ehemaligen Gasthaus in Rascha an. Die Ware für seinen Second Hand Shop kommt hauptsächlich aus Italien. © SZ/Uwe Soeder

Rascha. Große bunte Werbebanner und Plakate an der Fassade verkünden es schon seit ein paar Tagen: Für das traditionsreiche Gasthaus an der B 96 im Großpostwitzer Ortsteil Rascha beginnt ein neues Kapitel. „Second Hand Shop“ steht darauf. Und: „Ab 1 €“. Seit Donnerstag dieser Woche sind die Türen des Hauses, die in den vergangenen Monaten verschlossen blieben, wieder geöffnet. Mit freundlichem Lächeln empfängt Andriano Balulescu die Kunden.

Ihre Angebote werden geladen...