SZ + Döbeln
Merken

Erst Wiederholerin, jetzt Schulbeste

Laura Schneider hat sich mit viel Fleiß nach ganz vorn gekämpft. Ganz offen kann sie heute über ihre Probleme sprechen.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Laura Schneider und Vincent Wehner werden als Schulbeste des aktuellen Jahrgangs mit der Geschwister-Scholl-Medaille ausgezeichnet und in die neu gestaltete Galerie in der ersten Etage der Roßweiner Oberschule aufgenommen.
Laura Schneider und Vincent Wehner werden als Schulbeste des aktuellen Jahrgangs mit der Geschwister-Scholl-Medaille ausgezeichnet und in die neu gestaltete Galerie in der ersten Etage der Roßweiner Oberschule aufgenommen. © Lars Halbauer

Roßwein/Leisnig. Ihr Foto wird in einigen Tagen in der „Straße der Besten“ der Oberschule Roßwein hängen. „Als ich in der fünften Klasse hier an die Schule kam, hatte ich mir tatsächlich einmal gewünscht, es in diese Galerie zu schaffen“, sagt Laura Schneider aus Mochau. Heute staunt sie selbst darüber, dass sie es geschafft hat – unter schwierigsten Startbedingungen und mit allerhand Steinen auf dem Weg.

Ihre Angebote werden geladen...