SZ + Dippoldiswalde
Merken

Erste Arbeiten am Technischen Rathaus 

Aus dem Gebäude über der Apotheke in Dippoldiswalde dringt schon Baulärm. Das sind Vorarbeiten für die Planung. Richtig los geht es noch lange nicht.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ansicht Gebäude Apotheke ehemalige Feuerwehr neben Rathaus Dippoldiswalde
Ansicht Gebäude Apotheke ehemalige Feuerwehr neben Rathaus Dippoldiswalde © Egbert Kamprath

Aus dem Apothekengebäude neben dem Rathaus in Dippoldiswalde dringt in diesen Tagen Baulärm. Das sind noch nicht die richtigen Bauarbeiten, sondern erste Beräumungen und Vorarbeiten für die Planung des Projekts, informierte Peter Antoniewski, der Baubeigeordnete der Stadt Dippoldiswalde, dazu. Beispielsweise werden Verkleidungen entfernt, damit die Planer den Zustand des Gebäudes beurteilen können. Das wäre sonst nicht möglich. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird es wieder ruhig in dem Gebäude. Denn dann läuft die Planung. Mit einem richtigen Baubeginn ist erst Ende des kommenden Jahres zu rechnen, teilt Antoniewski weiter mit.

Ihre Angebote werden geladen...