SZ + Hoyerswerda
Merken

Erste Ausstellungseröffnung nach Wochen

In Hoyerswerdas Bürgerzentrum sind jetzt die Arbeiten dreier Fotografen zu sehen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Neubert, Lars Bösch und
Lena Maria Loose
(von links nach rechts) zeigen im Bürgerzentrum
dokumentarische
Foto-Reihen vom Abschluss ihrer Ausbildung.
Claudia Neubert, Lars Bösch und Lena Maria Loose (von links nach rechts) zeigen im Bürgerzentrum dokumentarische Foto-Reihen vom Abschluss ihrer Ausbildung. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Normalerweise muss der Kunstfreund aufpassen, dass er in der Stadt keine Ausstellung versäumt. Nicht nur die örtlichen Museen laden regelmäßig ein, sondern ebenso die Volkshochschule, die Stadtbibliothek, die Hoy-Reha, das Seenland-Klinikum, das Lausitz-Center und diverse andere Akteure. Doch seit März kamen auch diese Angebote wegen der Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 zum Erliegen – bis zum Freitag der vergangenen Woche. „Die letzte Eröffnung war die letzte Veranstaltung im Haus, die heutige Eröffnung ist die erste“, begrüßte Michael Kruscha am Abend Gäste in der Treppenhalle des Bürgerzentrums Braugasse 1.

Ihre Angebote werden geladen...