SZ + Update Görlitz
Merken

Erste Corona-Tote im Landkreis Görlitz

Eine 89-jährige Frau, die seit einigen Tagen im Krankenhaus war, ist gestorben. Sie lebte in einer Pflegeeinrichtung.

Von Frank-Uwe Michel & Daniela Pfeiffer & Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Pflegeheim Martin-von Tours-Heim der Diakonie St. Martin in Klein Priebus.
Das Pflegeheim Martin-von Tours-Heim der Diakonie St. Martin in Klein Priebus. © André Schulze

Die Zahlen Coronavirus-Infizierter steigen nun auch im Landkreis Görlitz in die Höhe - innerhalb eines Tages von 33 auf 53. Leider gibt es auch das erste Todesopfer zu beklagen. Wie der Landkreis mitteilt, ist eine 89-Jährige, die in einer Pflegeeinrichtung in Klein Priebus wohnte, am Mittwoch gestorben. Wegen einer allgemeinen Zustandsverschlechterung mit bestehenden Vorerkrankungen war die Frau in eine Klinik gebracht worden. Dort wurde die Patientin, die bereits als begründeter Verdachtsfall galt, positiv auf Covid-19 getestet. Landrat Bernd Lange bedauert den Vorfall zutiefst: „Ich spreche den Angehörigen mein tiefstes Beileid aus und wünsche allen Erkrankten in unserem Landkreis einen milden Krankheitsverlauf sowie eine baldige Genesung.“

Ihre Angebote werden geladen...