SZ + Löbau
Merken

Erste heiße Spuren zu Lonelys Herkunft

Steckt ein menschliches Schicksal hinter dem Fall des ausgesetzten Hundes vom Bischdorfer Tierheim? Es wurde ein Herzmedikament bei ihm gefunden.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Warum ist der ausgesetzte Hund so abgemagert und wer hat ihn zum Tierheim gebracht?
Warum ist der ausgesetzte Hund so abgemagert und wer hat ihn zum Tierheim gebracht? © Tierheim

Gerade mal 16 Kilogramm bringt „Lonely“ auf die Waage. Der schwarz befellte Labradormix wurde letzte Woche vor dem Bischdorfer Tierheim angebunden von einer Anwohnerin entdeckt. Seinen Namen – der Einsame – haben ihm die Tierschützer gegeben. „Eigentlich müsste ein Hund dieser Größe das Doppelte und damit um die 35 Kilogramm wiegen“, sagt Tierheimmitarbeiter Sören Ebermann. Er geht mit dem dürren „Lonely“ nun die täglichen Gassirunden. Ein ausgesprochen freundliches Tier sei der Findling, liebenswürdig und kein bisschen aggressiv. Nur, wenn ihn ein anderer Hund vollbellt, bellt „Lonely“ zurück.

Ihre Angebote werden geladen...