SZ + Dresden
Merken

Soziales Wohnen in Dresden: "Wir sind die ersten Mieter"

In Dresden ist der erste Neubau für Geringverdiener fertig. Wer dort mieten darf, wie die Räume ausgestattet sind und wo in der Stadt noch gebaut wird.

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Glücklich über ihre neue Wohnung: Jenny Hieronymus und Rolf Stiehler bezahlen in ihrer Sozialwohnung in der Ulmenstraße rund 900 Euro warm für 95 Quadratmeter.
Glücklich über ihre neue Wohnung: Jenny Hieronymus und Rolf Stiehler bezahlen in ihrer Sozialwohnung in der Ulmenstraße rund 900 Euro warm für 95 Quadratmeter. ©  Robert Michael/dpa

Dresden. In wenigen Tagen wird es lebhaft auf den Fluren des Neubaus an der Dresdner Ulmenstraße. Nur sind es dieses Mal keine Bauarbeiter, sondern Mieter. Und zwar jene, die in das erste neu gebaute Wohnhaus der städtischen Wohnungsbaugesellschaft WiD ("Wohnen in Dresden") einziehen werden. 

Ihre Angebote werden geladen...