SZ + Sebnitz
Merken

Erster Investor für Kirschallee II

Drei Interessenten gibt es schon, die sich an der Kirschallee II in Neustadt ansiedeln wollen. Vorher ist aber im Gewerbegebiet viel zu tun.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eric und Tilo Müller von der Müller Pflaster & Tiefbau GmbH wollen sich im Gewerbegebiet Kirschallee II in Neustadt niederlassen. Zur feierlichen Übergabe der Fördermittel kam auch der Chef der sächsischen Staatskanzlei, Oliver Schenk (r., CDU).
Eric und Tilo Müller von der Müller Pflaster & Tiefbau GmbH wollen sich im Gewerbegebiet Kirschallee II in Neustadt niederlassen. Zur feierlichen Übergabe der Fördermittel kam auch der Chef der sächsischen Staatskanzlei, Oliver Schenk (r., CDU). © Dirk Zschiedrich

Bei dreißig Grad im Schatten und einem Gläschen Sekt bekamt die Stadt Neustadt am Dienstag einen Fördermittelbescheid über reichlich vier Millionen Euro vom Freistaat Sachsen überreicht. Mit diesem Geld und einem städtischen Eigenanteil in Höhe von 735.000 Euro soll die Fläche des ehemaligen Kombinats Fortschritt Landmaschinen in Langburkersdorf zum Gewerbegebiet umgebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...