SZ + Großenhain
Merken

Erster Rummel in Großenhain seit Corona

Ein Jessener Familienbetrieb macht nach achtmonatiger Pause Station an der Auenstraße. Mit acht Fahrgeschäften und kulinarischen Angeboten.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein mobiler Freizeitpark wird derzeit an der Großenhainer Auenstraße vom Familienunternehmen Schmidt aus Jessen aufgebaut. Ab Freitag warten hier zehn Tage lang ab 14 Uhr Fahrgeschäfte und Imbissangebote auf die Besucher.
Ein mobiler Freizeitpark wird derzeit an der Großenhainer Auenstraße vom Familienunternehmen Schmidt aus Jessen aufgebaut. Ab Freitag warten hier zehn Tage lang ab 14 Uhr Fahrgeschäfte und Imbissangebote auf die Besucher. © Norbert Millauer

Großenhain. "Weihnachten war unser letztes Geschäft", sagt Rene Schmidt und blickt auf das Umfeld am Festplatz an der Großenhainer Auenstraße. Hier sind seit Montag die Familienmitglieder und einige Helfer dabei, den ersten Rummelplatz nach Corona in der Röderstadt herzurichten. Rene Schmidt ist mit seinem Bruder Fernando, insgesamt fünf Söhnen und einer Tochter seit August wieder auf Tournee - nach achtmonatiger Corona-Zwangspause. "Rummel" wollen sie das Areal allerdings nicht nennen, vielmehr einen mobilen Freizeitpark. 

Ihre Angebote werden geladen...