SZ + Großenhain
Merken

Erster Schultag für neue Schulleiterin

Ines Scholz leitet jetzt die Oberschule. Dabei stand das ursprünglich gar nicht auf ihrer persönlichen Agenda.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ines Scholz arbeitet schon 23 Jahre als Lehrerin in der Schönfelder Oberschule. Nun wurde sie Direktorin – und weiß ihre Lehrerkollegen hinter sich.
Ines Scholz arbeitet schon 23 Jahre als Lehrerin in der Schönfelder Oberschule. Nun wurde sie Direktorin – und weiß ihre Lehrerkollegen hinter sich. © Kristin Richter

Schönfeld. Es ist Tradition an der Oberschule Schönfeld, dass am ersten Tag des neuen Schuljahres alle Schüler und Lehrer zusammenkommen und sich vorstellen. Es war auch der erste Tag für Ines Scholz als Schulleiterin und Nachfolgerin von Klaus Backen, der in den Ruhestand gegangen ist. „Ich habe mich sehr wohlgefühlt“, sagt Ines Scholz über dieses Intro. Doch eine Umstellung sei es schon, sich am Telefon jetzt mit „Schulleiterin“ zu melden.

Ihre Angebote werden geladen...