SZ + Hoyerswerda
Merken

Erster Tag als Bürgermeister

Am Samstag absolvierte Mirko Pink seine ersten offiziellen Termine in neuer Funktion.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In der jüngsten Stadtratssitzung gratulierte OB Stefan Skora (li.) Mirko Pink nach der Unterzeichnung der Ernennungsurkunde und dem Ablegen des Diensteides.
In der jüngsten Stadtratssitzung gratulierte OB Stefan Skora (li.) Mirko Pink nach der Unterzeichnung der Ernennungsurkunde und dem Ablegen des Diensteides. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Es ist üblich, Politiker 100 Tage nach Amtsantritt nach ihren ersten Eindrücken zu fragen. Bürgermeister Mirko Pink hatte am 1. Februar, am vergangenen Samstag, seinen 1. Tag. Da wir ihm mehrfach begegneten, haben wir unsere erste Befragung einfach mal 99 Tage vorverlegt.

Ihre Angebote werden geladen...