SZ +
Merken

Erster Unfall an der Umleitung auf dem Pirnaischen Platz

Gleich ein doppelter Umweg ist gestern Morgen Fahrgästen der Straßenbahnlinien 1 und 2 entstanden. Grund war ein Unfall. Ein Radfahrer ist in Höhe der Synagoge kurz vor 10 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 7 zusammengestoßen.

Teilen
Folgen

Gleich ein doppelter Umweg ist gestern Morgen Fahrgästen der Straßenbahnlinien 1 und 2 entstanden. Grund war ein Unfall. Ein Radfahrer ist in Höhe der Synagoge kurz vor 10 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 7 zusammengestoßen. Der Radfahrer hatte laut Polizei die Vorfahrt der Bahn missachtet. Der Radfahrer blieb unverletzt, da die Bahn nur mit geringem Tempo unterwegs war. Die Bahnfahrerin stand unter Schock.

Über die Strecke der Linien 3 und 7 werden seit gestern auch die Bahnen der Linien 1 und 2 wegen der Bauarbeiten am Pirnaischen Platz umgeleitet. Diese mussten nach Angaben der Dresdner Verkehrsbetriebe bis zur Freigabe der Strecke einen noch größeren Bogen fahren. „Die Linien fuhren für etwa 30 Minuten über die Marienbrücke zum Albertplatz und kamen dort wieder auf die Umleitungsroute Richtung Comeniusplatz“, sagte DVB-Sprecher Falk Lösch. Die 3 und die 7 fuhren über den Postplatz und die Augustusbrücke. Darüber hinaus gab es zum Auftakt der Umleitungen vereinzelte geringe Verspätungen. Der Ersatzbus sei zuverlässig unterwegs gewesen. (SZ/dek)