SZ + Pirna
Merken

Testpilot mit E-Taxi

Mirko Müller ist der Erste im Landkreis, der Heidenauer muss sich umgewöhnen und umdenken. Die Fahrgäste sind eher neugierig und überrascht.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Strom tanken: Dazu öffnet Mirko Müller beim ersten elektrischen Nissan-Taxi vorm eine kleine Klappe.
Strom tanken: Dazu öffnet Mirko Müller beim ersten elektrischen Nissan-Taxi vorm eine kleine Klappe. © Norbert Millauer

Mirko Müller ist der Testpilot. Sagt sein Chef Reno König. Müller selbst nennt sich Versuchskaninchen. Er fährt das erste E-Taxi im Kreis. Der erste Fahrgast war am Montag eine Frau. Es handelte sich zwar nur um eine Stadtfahrt in Heidenau, aber die Frau sei positiv beeindruckt gewesen. "Vor allem, wie leise das Auto fährt, hat sie überrascht", sagt Mirko Müller. 

Ihre Angebote werden geladen...