SZ + Großenhain
Merken

Erstmal Glasfaserkabel verbuddeln

Der Großenhainer Ortsteil Strauch braucht dringend vernünftige Fußwege – aber die Zukunftsprojekte wachsen der Stadt derzeit über den Kopf.

Von Manfred Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Strauch braucht Fußwege: Gisela Richter und Edelgard Zieries haben es schwer, mit dem Rollator auf den Fußweg zu kommen.
Strauch braucht Fußwege: Gisela Richter und Edelgard Zieries haben es schwer, mit dem Rollator auf den Fußweg zu kommen. ©  Kristin Richter

Strauch. Sachsens Landbevölkerung dürfe sich nicht länger abgehängt fühlen, hatte Ministerpräsident Michael Kretschmer im August bei seinem Besuch in Großenhain gesagt. Das war beim Wahlkampf-Finale, und der Christdemokrat inszenierte sich als Kümmerer für die Leute in den Dörfern. Kein Wunder, dass die Erwartungen nun hoch sind – auch wenn es um kommunale Angelegenheiten geht. 

Ihre Angebote werden geladen...