merken
PLUS

Erstmals eine große Feier für alle Rentner

Roßwein/Ortsteile. Für nächsten Dienstag hat Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) die Gaststätte Hempel gebucht. So viel Platz braucht er für die älteren Roßweiner. Diese lädt er in jedem Advent zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Roßwein/Ortsteile. Für nächsten Dienstag hat Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) die Gaststätte Hempel gebucht. So viel Platz braucht er für die älteren Roßweiner. Diese lädt er in jedem Advent zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Anders ist diesmal, dass auch die Rentner aus den Ortsteilen dabei sein sollen.

Für den einen oder anderen könnte sich damit die Frage ergeben: Wie komme ich nach Roßwein? Für alle, die nicht auf einen netten Enkel, Nachbarn oder Sohn, der gerade nicht arbeiten muss, zurückgreifen können, fährt die Feuerwehr. Über diese nicht alltägliche Hilfeleistung sind die Organisatoren und jene, die nicht mobil sind, gleichermaßen froh. Wichtig war allerdings eine Anmeldung. Wer das versäumt hat, kann nur noch im Hauptamt der Stadt Roßwein nachfragen, ob der Fahrplan zu erweitern oder zu ändern ist.

Anzeige
Qualität und Ehrlichkeit zahlen sich aus
Qualität und Ehrlichkeit zahlen sich aus

Der Festschmaus wird wie immer lecker sein, doch die alte Couch läd nicht gerade zum Entspannungsnickerchen ein. Das muss nicht sein. Hier gibt`s die Lösung.

Wegen der großen Feier in Roßwein gibt es in den einzelnen Ortsteilen keine Weihnachtsfeiern – zumindest keine, die die Verwaltung organisiert. Allerdings sollen die unregelmäßigen Seniorentreffen in den Ortschaften beibehalten werden. Dabei konnten und können die Einwohner über die Belange ihres Ortes sprechen und Bürgermeister oder Ortsvorsteher zu Bauvorhaben fragen, Hinweise geben oder auch mal Beschwerden loswerden.

Die Seniorenweihnachtsfeier beginnt am Dienstag um 14.30 Uhr in der Gaststätte Hempel. Ab 14 Uhr dürfen sich die Teilnehmer schon einfinden und einen Platz suchen. Außer Kaffee und Stollen gibt es auch ein kleines Programm und Zeit für Gespräche. (DA/hst)