SZ + Döbeln
Merken

Erziehen ist Männersache

Fünf Emus sind im Ossiger Sonnenhof heimisch geworden. In den nächsten Jahren wird mit Nachwuchs gerechnet.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Markus Weinert, Chef des Sonnenhofs in Ossig, lockt die Emus mit ein paar Blättern, die er vom Baum gepflückt hat. Die Tiere sind neu auf dem Sonnenhof Ossig.
Markus Weinert, Chef des Sonnenhofs in Ossig, lockt die Emus mit ein paar Blättern, die er vom Baum gepflückt hat. Die Tiere sind neu auf dem Sonnenhof Ossig. © Lutz Weidler

Ossig. Freudig laufen die Emus auf Markus Weinert zu. Er füttert sie mit ein paar Blättern, die er vom Baum gepflückt hat und streichelt den jungen Vögeln über den Kopf. Angst brauche keiner vor den Emus zu haben, versichert Weinert. Vor einem halben Jahr hat der Betreiber des Ossiger Sonnenhofes die Tiere bei einem Züchter in Präbschütz gekauft und selbst großgezogen. Im Sonnenhof können sich die fünf Jungtiere auf einer Fläche von zweieinhalb Hektar austoben.

Ihre Angebote werden geladen...