SZ + Döbeln
Merken

Erzieher-Ausbildung soll in Döbeln bleiben

Trotzdem wird zukünftig auch in Freiberg die Ausbildung möglich sein. Das hat der Kreistag am Mittwoch entschieden.

Von Maria Fricke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Berufliche Schulzentrum in Döbeln ist Bestandteil des BSZ Döbeln-Mittweida.
Das Berufliche Schulzentrum in Döbeln ist Bestandteil des BSZ Döbeln-Mittweida. © Dietmar Thomas

Hartha/Döbeln. Das Berufliche Schulzentrum (BSZ) für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft an der Freiberger Turnerstraße darf in Zukunft Erzieher ausbilden. Die Kreisräte haben dazu in der Sitzung am Mittwoch ihre Zustimmung erteilt. Konkret ging es um den Aufbau einer Berufsfachschule für Sozialwesen, um Sozialassistenten am Standort auszubilden, sowie um die Einrichtung einer Fachschule für Sozialwesen. In der Fachrichtung Sozialpädagogik sollen Erzieher ausgebildet werden.

Ihre Angebote werden geladen...