SZ + Leben und Stil
Merken

Mein Kind nutzt Schimpfwörter - was tun?

Eltern ist es peinlich, wenn ihr Kind Schimpfwörter benutzt. Aber Strafen oder Weghören machen es noch schlimmer.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn einem die Schaufel geklaut wird, kann man schon mal sauer werden. Auch mit vier Jahren. Foto: dpa
Wenn einem die Schaufel geklaut wird, kann man schon mal sauer werden. Auch mit vier Jahren. Foto: dpa © dpa

Von Ricarda Dieckmann

Werfen schon die süßen Kleinen auf dem Spielplatz mit Schimpfwörtern um sich, würden sich manche Eltern am liebsten verkriechen. Sie wollen ja, dass ihr Kind wertschätzend mit anderen umgeht. Sagen Kinder Sätze wie „Gib das her, du blöde Ziege, das ist meine Schaufel!“, ist das vielen Eltern peinlich, weil sie sich fragen: Was denken jetzt bloß die anderen?

Ihre Angebote werden geladen...