SZ + Görlitz
Merken

Es brennt bei der Görlitzer Feuerwehr

Tausende Überstunden haben sich in der Görlitzer Berufsfeuerwehr angesammelt. Doch OB Ursu kündigt eine Lösung an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
berbürgermeister Octavian Ursu (rechts) war in jüngster Zeit mehrmals in der Feuerwache bei Feuerwehrchef Uwe Restetzki (Mitte) und seiner Mannschaft zu Gast. Zusammen wollen sie endlich das enorme Überstunden-Problem angehen.
berbürgermeister Octavian Ursu (rechts) war in jüngster Zeit mehrmals in der Feuerwache bei Feuerwehrchef Uwe Restetzki (Mitte) und seiner Mannschaft zu Gast. Zusammen wollen sie endlich das enorme Überstunden-Problem angehen. ©  André Schulze

Dieser Berg ist nicht mehr überschaubar. 14 000 Überstunden – diese schier unvorstellbare Zahl hat sich in den vergangenen Jahren bei der Görlitzer Berufsfeuerwehr angesammelt. Die Stimmung bei den hier arbeitenden Feuerwehrleuten ist entsprechend schlecht, die Ratlosigkeit bei Feuerwehrchef Uwe Restetzki und seinen Kollegen groß. Bis jetzt. Denn es bahnt sich eine Lösung an.

Ihre Angebote werden geladen...