SZ + Riesa
Merken

Es brummt im Eiscafé

Heiße Tage, Ferien und eine Umleitung sorgen im Koselitzer Betrieb von Familie Tege für Zulauf. Die Einbußen durch Corona kann das aber wohl nicht auffangen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Inhaber Mario Tege in seinem Koselitzer Eiscafé: An Gästen mangelt es dem Lokal nicht. Besonders gefragt: Eisbecher, wie hier mit Pfirsichgeschmack.
Inhaber Mario Tege in seinem Koselitzer Eiscafé: An Gästen mangelt es dem Lokal nicht. Besonders gefragt: Eisbecher, wie hier mit Pfirsichgeschmack. ©  Klaus-Dieter Brühl

Koselitz. Eine ruhige Minute bleibt für Mario Tege kaum: Viele Sitzplätze im Außenbereich seines Koselitzer Eiscafés sind besetzt. Jetzt müssen die bestellten Eisbecher schnell zu den Gästen gebracht werden. Normalerweise würde eine weitere Arbeitskraft helfen. Aber mit Ehefrau Katrin und einer weiteren Mitarbeiterin schmeißt Mario Tege das Geschäft in Zeiten von Corona zu dritt. 

Ihre Angebote werden geladen...