SZ + Löbau
Merken

Es fährt kein Zug nach Nirgendwo

Ewig standen Autofahrer am Dienstag in Löbau vor einer verschlossenen Schranke. Und es tat sich nichts. Grund ist ein immer wieder auftretender technischer Defekt.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viele Autofahrer standen am Dienstag in Löbau vor einer verschlossenen Schranke - ein Zug kam nicht.
Viele Autofahrer standen am Dienstag in Löbau vor einer verschlossenen Schranke - ein Zug kam nicht. ©  Rafael Sampedro

Die alte Bahnlinie von Löbau nach Ebersbach und Zittau gehört nicht gerade zu den Hochfrequenz-Strecken. Die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde (Osef) zuckeln hier ab und an mit einem Museumszug entlang. Und vereinzelt nutzen Güterzüge die Strecke. Ein Zug täglich verkehrt dort - wenn's hochkommt. Eine geschlossene Schranke am Bahnübergang an der Neusalzaer Straße ist daher die Ausnahme. Aber manchmal gibt's hier Sachen, die dauern unendlich lange.

Ihre Angebote werden geladen...