SZ + Riesa
Merken

Es fehlt eine dreizügige Grundschule

Die SZ stellt vor der Stadtratswahl die Spitzenkandidaten der Listen vor. Heute: Uta Knebel von den Linken.

Von Antje Steglich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uta Knebel vor der Grundschule Breitscheidstraße, die sie gern erhalten würde. Der Stadträtin bleibt wenig Zeit abseits der Politik. Die verbringt sie am liebsten mit der Familie, beim Kanu- und Radfahren oder beim Reisen um die Welt.
Uta Knebel vor der Grundschule Breitscheidstraße, die sie gern erhalten würde. Der Stadträtin bleibt wenig Zeit abseits der Politik. Die verbringt sie am liebsten mit der Familie, beim Kanu- und Radfahren oder beim Reisen um die Welt. © Sebastian Schultz

Riesa. Uta Knebel sitzt in der Sonne vor der 4. Grundschule an der Rudolf-Breitscheid-Straße. Fürs Foto hat die 53-Jährige ihre blaue Jacke angezogen. Die Farbe vermittelt Vertrauen, sagt die Spitzenkandidatin der Linken für die Riesaer Stadtratswahl Ende Mai. Sie ist die Dienstälteste in dem Gremium, seit 1994 dabei.

Ihre Angebote werden geladen...