SZ + Meißen
Merken

Es gibt unbürokratisch Geld

Markus Renner und Kerstin Besser erklären, wie und wo die finanziellen Mittel beantragt werden können. 50.000 Euro stehen bereit.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Meißens Bürgermeister Markus Renner und Familienamtsmitarbeiterin Kerstin Besser erklären, wie leicht es ist, Fördergelder zu beantragen.
Meißens Bürgermeister Markus Renner und Familienamtsmitarbeiterin Kerstin Besser erklären, wie leicht es ist, Fördergelder zu beantragen. © Claudia Hübschmann

Meißen/Nossen/Käbschütztal. Mal abseits von Corona: Es gibt so viele Beispiele, wie Menschen gemeinsam viel bewirken können. Aktionen für das Zusammenleben, für die Verschönerung der eigenen Stadt oder des eigenen Dorfes. Ideen gibt es vielleicht schon viele. Nur wie setzt man sie um? Beispielsweise den schönen Kräutergarten, eine Bienenwiese oder eine Dorfveranstaltung. Zur Umsetzung werden kreative Menschen gebraucht. Die gibt es ganz sicher. Aber es gibt sogar auch Geld dafür. Und zwar ziemlich unbürokratisch, obwohl es sich um Fördergelder handelt.

Ihre Angebote werden geladen...