SZ + Meißen
Merken

Es grünt so grün

Die Grünen-Bundeschefin Annalena Baerbock verwandelt den Akti in eine Villa Kunterbunt. Gerade weil sie sich verhaspelt.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit hohen Schuhen und körperbetonter Hose erfüllt Grünen-Chefin Annalena Baerbock (38) keine Klischees. Am Donnerstagabend war sie in Meißen im Akti zu Gast.
Mit hohen Schuhen und körperbetonter Hose erfüllt Grünen-Chefin Annalena Baerbock (38) keine Klischees. Am Donnerstagabend war sie in Meißen im Akti zu Gast. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Das muss einen schon stutzig machen. Vor dem Akti in Meißen stehen mehr Fahrräder als Autos auf den Parkplätzen links und rechts. Ein Plakat klärt das Rätsel schnell auf: In Meißen gibt sich im Vorfeld der Landtagswahl am 1. September das Spitzenpersonal der Parteien die Klinke in die Hand. Für diesen Donnerstagabend ist Annalena Baerbock annonciert, die Bundesvorsitzende der Bündnisgrünen.

Ihre Angebote werden geladen...