SZ + Zittau
Merken

"Es ist unerträglich, was hier los ist"

Im Dreieck Dresden-Görlitz-Zittau sind in diesem Jahr 13 Mal Züge von umgestürzten Bäumen oder Ästen ausgebremst worden. Die Bahn reagiert, doch ob das reicht?

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 1. Februar kollidierte ein Trilex auf der Strecke Dresden-Bautzen-Löbau-Görlitz mit einer Baumkrone. Das war nur einer von 13 Fällen auf den Bahnstrecken im Dreieck Dresden-Görlitz-Zittau.
Am 1. Februar kollidierte ein Trilex auf der Strecke Dresden-Bautzen-Löbau-Görlitz mit einer Baumkrone. Das war nur einer von 13 Fällen auf den Bahnstrecken im Dreieck Dresden-Görlitz-Zittau. © LausitzNews/Jens Kaczmarek (Archiv)

Der Trilex-Triebwagen steht immer noch in der Werkstatt. Bei der Kollision mit einem umgekippten Baum am 11. Februar auf der Strecke Zittau-Oberland-Dresden bei Neukirch war das Cockpit zerstört worden.

Ihre Angebote werden geladen...