SZ + Freital
Merken

„Es war die richtige Entscheidung“

Fußball: Jens Hieckmann übergab das Traineramt in der Rückrunde an Heiko Beyer. Seinen SV Bannewitz sieht er nun besser aufgestellt.

Teilen
Folgen
Seit vielen Jahren aus dem Fußball in und um Dresden nicht wegzudenken: SVB-Sportchef und Dynamo-Aufsichtsrat Jens Hieckmann – hier noch als Coach an der Seitenlinie.
Seit vielen Jahren aus dem Fußball in und um Dresden nicht wegzudenken: SVB-Sportchef und Dynamo-Aufsichtsrat Jens Hieckmann – hier noch als Coach an der Seitenlinie. © Dirk Zschiedrich

Der SV Bannewitz kam in 24 Punktspielen auf 33 Zähler und wurde in der Fußball-Landesklasse Mitte Sechster – eine Leistung, mit der man am Dresdner Stadtrand durchaus zufrieden sein kann. Während der Rückrunde gab es einen internen Trainerwechsel: Der bisherige Übungsleiter Jens Hieckmann agiert nun in der zweiten Reihe, kümmert sich um viele Dinge, die rund um die erste Mannschaft gelöst werden müssen. Die SZ sprach mit dem Dynamo-Aufsichtsrat über Vergangenes und Künftiges beim SVB.

Ihre Angebote werden geladen...