SZ + Döbeln
Merken

Es wird wieder getanzt in Döbeln

Reichlich zwei Monate musste Ronald Kühn mit seinen Kursen pausieren. Beim Überbrücken dieser schwierigen Phase haben auch die Tanzschüler geholfen.

Von Frank Korn
Teilen
Folgen
NEU!
Ronald Kühn darf seinen Schülern wieder Tanzschritte und Figuren beibringen. Voller Vorfreude putzt er schon mal seine Tanzschuhe.
Ronald Kühn darf seinen Schülern wieder Tanzschritte und Figuren beibringen. Voller Vorfreude putzt er schon mal seine Tanzschuhe. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Der Mittwoch ist sein freier Tag, sagt Ronald Kühn. Der Tanzsporttrainer, der 2010 die C-Lizenz erworben hat, ist an diesem Tag aber dennoch in seiner Tanzschule „La Viva“ in Döbeln anzutreffen. „Ich muss nun neue Kurse planen, die ab September starten sollen“, sagt der 43-Jährige. Auch er ist von der Schließung aufgrund der Corona-Krise betroffen gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...