SZ + Radeberg
Merken

Einkehr in der Heide schließt

Am Sonntag öffnet das Gasthaus zwischen Radeberg und Dresden vorerst zum letzten Mal. Warum sich die Betreiber-Familie Preisler zurückzieht.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schickes Fachwerkhaus, gute Lage: Die Gaststätte „Einkehr an der Heidemühle“ an der Radeberger Landstraße schließt. Die jetzigen Betreiber sind aber optimistisch, dass die Küche nicht allzulange kalt bleibt.
Schickes Fachwerkhaus, gute Lage: Die Gaststätte „Einkehr an der Heidemühle“ an der Radeberger Landstraße schließt. Die jetzigen Betreiber sind aber optimistisch, dass die Küche nicht allzulange kalt bleibt. © René Meinig

Egal, ob Biker beim Wochenendausritt, Fahrradfahrer und Spaziergänger, die in der Heide unterwegs sind, oder Geschäftsleute auf der Durchreise: In der Einkehr an der Heidemühle, direkt an der Straße zwischen Radeberg und Dresden, trafen sie alle zusammen. Meist orderten sie eins der leckeren Wildgerichte, die Familie Preisler hier anbietet, oder machen es sich im gemütlichen Biergarten hinter dem Haus bequem.

Ihre Angebote werden geladen...