SZ + Döbeln
Merken

Ex-Hauptamtsleiterin als Betrügerin verurteilt

Der jahrelange Streit zwischen der Gemeinde Großweitzschen und einer ehemaligen Mitarbeiterin ist vorerst beendet.

Von Verena Toth
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein jahrelanger Streit zwischen der Großweitzschener Gemeindeverwaltung und der ehemaligen Hauptamtsleiterin ist vor Gericht zu Ende gegangen. Die 55-jährige Ex-Mitarbeiterin wurde als Betrügerin und Urkundenfälscherin verurteilt.
Ein jahrelanger Streit zwischen der Großweitzschener Gemeindeverwaltung und der ehemaligen Hauptamtsleiterin ist vor Gericht zu Ende gegangen. Die 55-jährige Ex-Mitarbeiterin wurde als Betrügerin und Urkundenfälscherin verurteilt. ©  Claudia Hübschmann

Region. Mit Spannung erwarteten die Zuhörer nach der dreistündigen Verhandlung den Urteilsspruch der Richterin: Die ehemalige Hauptamtsleiterin der Gemeinde Großweitzschen hat sich der Urkundenfälschung und des Betrugs schuldig gemacht. 

Ihre Angebote werden geladen...